Archiv für den Monat: November 2014

29. Gemeinschaftsschau

Die 29. Gemeinschaftsschau der Vereine T5 Gerstenberg und T141 Lödla am 01.11. und 02.11.2014 ist nun schon wieder Geschichte.

Der rege Besucherandrang, bedingt durch das sehr schöne Herbstwetter, erfreute uns sehr. Die kleinen Besucher nutzten die erstmals eingerichtete Bastelstraße rege. Es wurde ein Anmalwettbewerb von Gipsfiguren, zum Beispiel Kaninchen durchgeführt. Die ersten sechs Plätze zeichneten wir mit Preisen und Pokalen aus. Da es sehr viele schöne angemalte Gipskaninchen gab, war die Entscheidung der Jury nicht leicht. Nach der Prämierung konnten die Kinder ihre Hasen natürlich mit nach Hause nehmen.

Es fand auf der Ausstellung auch erstmals eine Punktbewertung der Neuzüchtung Zwerg-Löwenkopf rhönfarbig statt. Der Züchter Frank Böhme aus Groitzsch konnte mit seiner Sammlung eine Punktzahl von 378,0 Punkten erzielen.

IMG_5694

Zwerg-Löwenkopf rhönfarbig,  Foto: Peter Franke

Die Wertung Bester Züchter gewann der Zuchtfreund Bernd Frille mit 53,0 Punkten. Weitere Züchter mit über 50 Punkten waren Reinhard Friedrich und Lutz Frille mit 51,5 Punkten, Andreas Cyron, Nicky Frille und Sabine Franke mit jeweils 51,0 Punkten, sowie Gerhard John mit 50,5 Punkten. Die Vereinwertung konnte unser Verein T141 Lödla mit einer Punktzahl von 1934,0 gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgten T5 Gerstenberg mit 1930,5 Punkten, T157 Rositz mit 1924,5 Punkten und der Verein D845 Passow aus Brandenburg mit 1921,5 Punkten.

Wir möchten uns hiermit noch mal ganz herzlich bei allen Sponsoren und freilwilligen Helfern bedanken, da ohne deren Unterstützung die Durchführung einer solchen Kaninchenausstellung nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist.

Die nächsten Ziele sind mit der Landesclubschau in Oberwellenborn und der Kreisschau Altenburger Land in der Paditzer Str. 71 in Altenburg am 15./16.11.2014, der Landesschau Thüringen am 10./11.01.2015 in Ronneburg und der Bundesrammlerschau am 30.01./01.02.2015 in Ulm bereits fest angepeilt.

Gut Zucht