Archiv für den Monat: Dezember 2017

Kreisschau Altenburger Land

Am 01. und 02.12.2017 fand die Kreisschau des Altenburger Landes statt, welche in diesem Jahr vom Verein T4 Altenburg organisiert wurde. Unser Verein nahm mit neun Züchtern teil, welche insgesamt 60 Tiere in 15 Sammlungen ausstellten. Von diesen Sammlungen wurden sieben mit einer Punktzahl von 385,0 oder höher bewertet. Dies ist für uns ein sehr gutes Ergebnis und war zugleich ausschlaggebend für den Gewinn des Titels Vereinskreismeister. Weiterhin konnten Bernd Frille und Emily Frille in Ihren Klassen den Titel eines Kreismeisters erringen.

Die beste Sammlung der Ausstellung stellte Kay Frille mit Kleinchinchilla. Er erreichte eine Punktzahl von 387,0 Punkten und hatte mit 97,5 Punkten zugleich das am besten bewertete Tier der Ausstellung.  Weiterhin erhielten noch fünf Tiere unseres Vereines das Prädikat „vorzüglich“.

Gut Zucht
T141 Lödla