Archiv für den Monat: Juni 2018

Rückblick: 31. Gemeinschaftsschau

Am 11. und 12.11.2017 führten wir die 31. Gemeinschaftsschau der Vereine T5 Gerstenberg und T141 Lödla durch. Angeschlossen war diesmal die Ausstellung des Thüringer Widderclubes, in welchen unser Vorsitzender Nicky Frille Mitglied ist. Insgesamt nahmen an der Ausstellung Züchter aus vier Landesverbänden teil. Die weiteste Anreise hatte der Zuchtfreund Gilbert Tank aus Mecklenburg-Vorpommern, welcher Thüringer und Deutsche Großsilber gelb ausstellte.
Unser Verein konnte insgesamt neun Sammlungen mit einer Bewertung von 385,0 Punkten stellen, was für uns ein sehr gutes Ergebnis darstellt, wenn man die Rückschläge im letzten Jahr betrachtet. Die beste Bewertung von 387,0 Punkten erhielt Gilbert Tank für seine Thüringer. Der Wanderpokal des besten Züchters (hier kommen die zwei besten Sammlungen in die Wertung) der Ausstellung ging mit 52,5 Punkten an Marco Frille mit der Rasse Kleinsilber schwarz. Sehr erfreulich war zudem, dass erstmals ein Tier auf unserer Ausstellung eine Bewertung von 98,0 Punkten erhielt. Dies war eine Häsin der Rasse Kleinsilber schwarz.
Nicky Frille konnte im Rahmen der Widderclubschau zwei Clubmeister erringen und stellte zudem die beste Häsin und den besten Rammler der Widderclubschau.
Der Katalog der Ausstellung ist unter folgendem Link http://t141loedla.de/index_htm_files/Katalog2017.pdf verfügbar. Ein paar Bilder der Ausstellungen folgen noch und sind dann in der Galerie unter Zuchtjahr 2017 verfügbar.

Gut Zucht
T141 Lödla