Archiv für den Monat: Dezember 2015

32. Bundes-Kaninchenschau

An der 32. Bundes-Kanichenschau nahmen 11 Züchter unseres Vereines teil. Diese stellten in Kassel 48 Tiere aus. Die höchste Bewertung von 386,0 Punkten erzielte Jörg Hienzsch mit seinen Blauen Wienern, wofür es einen Ehrenpreis gab. Bei den anderen Züchtern lagen die Bewertungen zwischen 382,5 Punkten und 385,0 Punkten. Besonders erfreulich waren die fünf V-Tiere mit jeweils 97,0 Punkten. Dem gegenüber stand nur ein nichtbewertetes Tier.
Zuchtfreund Nicky Frille konnte mit einem Rammler einen Bundessieger in der Rasse Meissner Widder schwarz stellen und seine Tochter Emily Frille wurde in der Rasse Zwergwidder schwarzgrannefarbig Deutscher Vizejugendmeister mit einer Punktzahl von 383,0.

IMG_9689
Siegertier 1,0 Meissner Widder schwarz

Auf der Ausstellung wurden interessante Gespräche mit anderen Züchtern geführt, wie das oben angeführte Titelbild zeigt. Etwas nervig waren am Sonnabend die langen Wartezeit bei Tierverkauf von bis zu zwei Stunden.
Allen Besuchern unserer Homepage wünscht der Verein T141 Lödla ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016.

Gut Zucht
T141 Lödla