Archiv für den Monat: Juli 2018

Grillfest & Jungtierschau Passow

Grillfest

Wie jedes Jahr fand am 15.06.2018 unser Grillfest im Vereinsheim Oberlödla statt. Es waren fast alle Mitglieder des Vereins, sowie einige Helfer, welche uns vor allem beim Auf- und Abbau der Ausstellungen unterstützen, anwesend. Hier möchten wir uns nochmals bei den Helfern für Ihre Unterstützung bedanken.

Bei kühlen Getränken und leckeren Speisen konnten anregende Unterhaltungen geführt werden. Wobei die Kaninchenzucht nicht immer das Hauptthema war.  Nebenbei wurde auch noch das sehr interessante Gruppenspiel der Fußballweltmeisterschaft zwischen Portugal und Spanien angeschaut. Dies war zumindest besser anzuschauen, als die Spiele unserer „Mannschaft“!

Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr alle wieder.


Jungtierschau Passow

Am 05.07.2018 brachen vier Mitglieder unseres Vereines wie jedes  Jahr zur Jungtierschau nach Passow auf. Der Verein D845 Passow feiert in diesen Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Unsere Vertretung hatte diesmal 20 Tiere unseres Vereins und acht Tiere eines Zuchtfreundes aus Sachsen, sowie Mutzbraten und Thüringer Rostbratwürste im Gepäck. Zum Glück war es diesmal nicht so warm wie im Jahr 2016 und somit die Reisestrapazen nicht so groß.

Die mitgebrachten thüringischen Spezialitäten fanden großen Anklang bei den Besuchern der Ausstellung und es mussten nichts wieder mitgenommen werden. Die Ergebnisse der Züchter waren auch sehr ordentlich. So lagen die Bewertungen zwischen 32/22 und 32/25 und fünf Tiere erhielten die Bestbewertung 8/7. Leider waren auch zwei Tiere dabei, welche wegen schweren Fehlern keine Bewertung erhielten. Aber aus Fehlern können wir nur lernen.

Gut Zucht
T141 Lödla