Archiv für den Monat: Januar 2018

33. Bundeskaninchenschau 2017

An der letzten Bundesschau in Leipzig nahmen zehn Züchter unseres Verein teil, welche 44 Tiere in zehn verschiedenen Rassen und Farbschlägen ausstellten. Von den ausgestellten Tieren erhielten fünf das Prädikat vorzüglich. Dem gegenüber stand nur ein Tier, dass nicht bewertet wurde. Die Punktzahlen der Sammlungen lagen zwischen 382,5 Punkten und 386,5 Punkten. Mit diesen Ergebnis können wir als Verein zufrieden sein. Es gibt natürlich noch Potential nach oben, was bei den nächsten Schauen hoffentlich genutzt wird.

Den größten Coup landete unsere Jungendzüchterin Emily Frille. Sie konnte mit ihrer Rasse Zwergwidder schwarzgrannenfarbig den Deutschen Vizemeister erringen, was nochmal eine Bestätigung für den Kreismeistertitel ist. Im folgenden Bild ist die Bewertungskarte der Sammlung zu sehen.

IMG_0655

Wir freuen uns natürlich auch wieder bei der nächsten Bundeskaninchenschau 2019 in Karlsruhe am Start zu sein.

Gut Zucht
T141 Lödla