25. Kreisschau

Am 20. und 21.11.2015 fand im Rositzer Kulturhaus die 25. Kreisschau der Rassekaninchenzüchter des Altenburger Landes statt. Im Rahmen der Ausstellung wurde ebenfalls die 30. Gemeinschaftsschau zwischen den Vereinen T5 Gerstenberg und T141 Lödla durchgeführt.
Hiermit möchten wir uns nochmal bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern für Ihre Unterstützung bedanken. Denn ohne diese Hilfe, kann eine Schau in diesem Rahmen nicht mehr durchgeführt werden. Bei der Gestaltung des Titelbildes für den Katalog unterstützten uns Schulkinder aus Posa und Rositz. Die Zeichnungen wurden auf der Ausstellung gezeigt und eine Zeichnung als Titelbild ausgewählt. Am Sonnabend war für die kleinen Besucher eine Bastelstraße eingerichtet. Hier konnten unter anderem Hasen modeliert werden. Die besten Arbeiten wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Die Tombola am Freitag und Sonnabend fand ebenfalls regen Zuspruch.
Bester Züchter der Gemeinschaftsschau war der Zuchtfreund Lutz Frille mit seiner Rasse Kleinsilber graubraun. Den Vereinswettbewerb konnte unser Verein T141 Lödla für sich entscheiden.
Die besten Tiere der Kreisausstellung zeigten die Zuchtfreunde Andreas Kasel (T157 Rositz) und Lutz Frille mit jeweils 97,5 Punkten. In den Rassen Kleinsilber und Deutsche Kleinwidder wurden 30 Tiere ausgestellt, so dass hier jeweils ein Sieger an Lutz Frille und Nicky Frille vergeben werden konnte. Mit 387,0 Punkten stellten Andreas Kasel (Helle Großsilber) und Lutz Frille die beste Sammlung der Ausstellung. Den Vereinskreismeister konnte sich der Verein T157 Rositz sichern. Die Kreismeister in den einzelnen Klassen sind unter dem Link http://t141loedla.de/ueber%20uns_kv.htm abrufbar.

Gut Zucht
T141 Lödla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.