Jungtierausstellung Passow

Am 08. und 09.07.2016 fand die 25. Passower Jungtierausstellung statt. Von unserem Verein stellten acht Züchter insgesamt 32 Tiere aus. Daher brachen am 07.07.2016 drei Züchter von T141 Lödla und ein Züchter aus Crimmitschau in Richtung Passow auf. Nach langer Fahrt erreichte man sicher das Ziel in Passow.

Mit den Ergebnissen konnten die Züchter sehr zufrieden sein. So erhielten 12 Tiere die Bestbewertung sg7. Kay Frille und Marco Frille hatten mit jeweils 32/27 Punkten die Beste Sammlung des Vereins bzw. mit Gilbert Tank die Beste Sammlung der gesamten Ausstellung.

Unserer Verein hatte noch 40 kg Mutzbraten und Thüringer Bratwürste im Gebäck. Der Mutzbraten kam bei den Gästen der Ausstellung sehr gut an, so dass bei schönen Sommerwetter alle Mutzbraten verkauft werden konnten.

Unter dem folgenden Link befindet sich ein Bericht der Märkischen Zeitung.

Gut Zucht
T141 Lödla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.