Landesverbandsschau

Am 10. und 11. Januar 2015 fand in der Ronnerburger Bogenbinderhalle die 13. Landesverbands-Rassekaninchenschau des LV Thüringen statt.

Unser Verein konnte auf der Ausstellung sehr gute Ergebnisse erzielen. Unter anderem wurden folgende Züchter in Ihren Rassen Landesmeister.

Thomas Kresse      Chin-Rex mit 384,0 Punkten
Siegfried Todziej    Schwarz-Rex mit 384,5 Punkten
Nicky Frille              Dt. Kleinwidder mit 385,5 Punkten
Kay Frille                 Kleinchinchilla mit 385,5 Punkten
Sabine Franke        Kleinsilber gelb mit 386,0 Punkten

Zuchtfreund Nicky Frille erzielte in der Rasse Deutsche Kleinwidder wildfarben mit einem Rammeler 97,5 Punkte, was mit der Auszeichnung Siegertier belohnt wurde.

Weitere sehr gute Ergebnisse konnten nochmals die Zuchtfreunde Kay Frille und Nicky Frille erzielen, welche in einer zweiten Sammlung , jeweils 385,5 Punkte erreichen konnten. Die Zuchtfreunde Reinhard Friedrich mit Blauen Wienern, Albrecht Auer mit Weißgrannen schwarz und Lutz Frille mit Kleinsilbern graubraun erreichten jeweils 385,0 Punkte. Beste Jungendzüchterin des Vereins wurde Emily Frille in der Rasse Zwergwidder schwarzgrannenfarbig mit einer Punktzahl von 385,5 Punkten.

Wir möchten an dieser Stelle auch unserem Nachbarverein T157 Rositz zu der erfolgreichen Teilnahme an der Ausstellung gratulieren. Die Rositzer Züchter konnten ebenfalls fünf Landesmeistertitel erringen und erreichten in der Vereinswertung einen zweiten Platz mit 1547,5 Punkten hinter dem Verein T41 Wickerstedt.

Gut Zucht
T141 Lödla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.