Kreisjungtierschau Altenburger Land 2017

Am 21. und 22. Juli fand die Kreisjungtierschau des Altenburger Landes statt. Nachdem im letzten Jahr die Ausstellung abgesagt werden musste, konnte sie diesmal planmäßig durchgeführt werden. Der Veranstalter war diesmal der Verein T4 Altenburg.
Unser Verein nahm mit sieben Züchtern teil, welche insgesamt 40 Tiere vorstellten. Emily Frille war leider die einzige Jugendzüchterin der gesamten Ausstellung. Bis auf zwei Sammlungen, welche nicht in die Bewertung kamen, lagen die Ergebnisse zwischen 32/21 und 32/24 Punkten. Züchter Bernd Frille erreichte mit seinen Marburger Feh sogar 32/25 Punkte und hatte in seiner Sammlung auch ein Tier mit der Bestbewertung 8/7. Die beste Sammlung der Ausstellung zeigte Züchter Lutz Frille. Er erhielt für seine Kleinsilber graubraun die Bewertung 32/26. In seinen zwei Sammlungen hatte er drei Tiere mit der Bewertung 8/7.
Durch das gute Abschneiden unserer Züchter haben wir auch die Führung im Vereinspokal übernommen. Hier der Zwischenstand nach der Jungtierschau:

1. T141 Lödla 75 Punkte
2. T157 Rositz 69 Punkte
3. T4 Altenburg 69 Punkte
4. T5 Gerstenberg 67 Punkte

Gut Zucht
T141 Lödla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.