26. Allgemeine Jungtierschau Passow 2017

Auch dieses Jahr nahmen mehrer Züchter unseres Vereines an der Jungtierschau am 07. und 08. Juli in Passow teil. Nach den schweren Rückschlägen im Sommer/Herbst 2016, als sehr viele Tiere einer Seuche zum Opfer fielen, konnten wir erfolgreich an die guten Ergebnisse im letzten Jahr anknüpfen. So stellten Marco Frille (Kleinsilber schwarz) und Lutz Frille (Kleinsilber graubraun) mit 32/26 Punkten die besten Sammlungen der Ausstellung. Für ihre Tiere erhielten sie jeweils zweimal die Bestbewertung 8/7. Die Ergebnisse der anderen Züchter lagen zwischen 32/17 und 32/24 Punkten.
Ein besonderes Highlight war der von unserem Verein mitgebrachte und selbst zubereitete Mutzbraten. Lutz Frille kümmerte sich liebevoll um die Fertigstellung der thüringischen Leckerbissen, welche bei den Besuchern großen Nachfrage genossen. Nachfolgen noch ein paar Bilder von der Ausstellung.

IMG_0361
Bewertung der Kaninchen
IMG_0372
Lutz Frille bei der Zubereitung der Mutzbraten
IMG_0384
Kay und Frank Frille bei der Heimtierbewertung

Gut Zucht
T141 Lödla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.