Sommerlochnachrichten Teil II

Am 04.07. und 05.07.2015 fand in Passow die 24. Jungtierschau statt. Züchter von T141 Lödla stellten insgesamt 52 Tiere aus. Der Tiertransport nach Passow erfolgte mit vier weiteren Tieren eines Zuchtfreundes aus Crimmitschau. Unsere Züchter konnten einige gute Ergebnisse erzielen. So stellte Siegfried Todziej mit Schwarz-Rexe die Beste Sammlung der Schau mit dem Ergebniss von 32/26. In dieser Sammlung waren zwei Tiere mit der Bestbewertung sg 8/7. Weitere gute Ergebnisse erzielten zum Beispiel Lutz Frille mit 32/24. Er hatte in der Sammlung seiner Kleinsilber ebenfalls ein Tier mit der Bewertung sg 8/7. Jeweils die Punktzahl von 32/23 erzielten die Züchter Kay Frille mit Kleinchinchilla und Marco Frille mit Kleinsilber schwarz. Ein weiters Tier mit der Bewertung sg 8/7 konnte der Züchter Albrecht Auer in seiner Rasse Weißgrannen schwarz zeigen.
Unser Verein versorgte die Gäste und Helfer der Schau wieder mit Mutzbraten, welcher von Siegfried Todziej zubereitet und von Lutz Frille mit viel liebe gebraten wurde.

IMG_9137news
Tierbewertung

Erstmals nahm mit Andreas Kassel vom Verein T157 Rositz ein Preisrichter aus dem Altenburger Land an der Bewertung in Passow teilt. Unter folgendem Link finden Sie einen Bericht der Märkischen Oderzeitung über die Ausstellung.

Gut Zucht
T141 Lödla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.